Über mich

Testbild Birgit 4er Collage.jpg

Schön, dass du hier bist. Mein Name ist Birgit. Ich bin Mama von drei wundervollen Kindern. Mit meinem Mann, meinen Kindern und mit unseren Haustieren haben wir unseren Traum verwirklicht und leben in einem Haus am Stadtrand von Klagenfurt. 

Durch die Geburt meiner Kinder wurde mein Arbeitsleben auf den Kopf gestellt und ich habe gemerkt, dass meine Leidenschaft im Bereich Gesundheit und Ernährung liegt und das Arbeiten mit Kindern mir große Freude macht. Im Jahr 2020 verwirklichte ich mir meinen Traum und machte eine Ausbildung zur diplomierten Ernährungspädagogin. Somit wurde meine Leidenschaft zu meinem Beruf.

 

In meinen Beratungen helfe ich dir einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil in euren Familienalltag zu integrieren. Meine Schwerpunkte als Ernährungspädagogin liegen auf den Themen Schwangerschaft, Stillzeit, Beikost und Familienkost. 

Die Themen Schlafen, Tragen und Massieren sind im Mittelpunkt unseres Familienalltages. Durch meine persönlichen Erfahrungen und durch fundierte Ausbildungen in diesen Bereichen, freue ich mich, mein Wissen an dich weiterzugeben. Ich will dich ich in diesen Bereichen stärken und dir Sicherheit geben im Umgang mit deinem Kind. All meine Beratungen legen den Fokus auf eine bindungsorientierte und ganzheitliche Sichtweise. 

Mein Lebensmittelpunkt ist meine Familie, Kochen, gutes Essen, Lesen und Bewegung zählen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. 

Ich freu mich schon, dich kennenzulernen und  dich auf deinem individuellen Weg zu begleiten. 

Deine Birgit

- Gemeinsam mehr erreichen - 

Aus- und Weiterbildungen

  • Bachelor Studium Angewandte Betriebswirtschaftslehre (2010)

  • Personalverrechnerin (2015)

  • Baby- und Kindermassage, Zeit.raum (2020)

  • Schlafberatung, Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf (2020)

  • Trageberatung, ClauWi Trageschule (2020)

  • Diplomierte Ernährungspädagogin (2021)

  • Fachkraft babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei, QEKK (2021)

  • Vertiefung Trageberatung, ClauWi (2021)

  • Fachseminar Stressfrei essen mit Kleinkindern, QEKK (2021)

  • Fachseminar Babyyoga, QEKK (2021)

  • Basisseminar Stillen, EISL (2021)

  • Stillberatung, La Leche Liga (2022)

  • Veganer Ernährungstrainer (2022)

  • Eltern-Kind-Gruppen Leitung i.A., Katholisches Bildungswerk (2022)